English Version Deutsche Version
HOME



Ticker

Forschungsprojekt
"Sechín Bajo"


"Lebenszyklus der Zecke"
und "Zeckenquiz" online


Zweiter Virtools-Kurs
an der MdH München


Kooperation zwischen ITnB-Development und Bitmanagement
Software GmbH


'Shader - Demo'

Screensaver
'Dynamic Chamber'


Update Tech-Demos

Musikvideo SEEED

Virtools-Tutorials

Virtools-Kurs Wernigerode

RTL-Beachvolleyball

Musikvideo DJ Tomekk

Zeckman

eCard Mentos

Musikvideo FLER

3D-Zeckenviewer

Projekt "MS Schwerin"

Virtools-Kurs München

RTL-Skispringen

Musikvideo J. Deutschland

Kurpark-3D online

Musikvideo Beatsteaks

Virtools-Partnerschaft

Kurpark-3D

Kabelracer

Musikvideo Sido

Musikvideo Aggro Berlin

Virtools-Kurs an der HFF




News

05/2006
Forschungsprojekt "Sechín Bajo"

ITnB-Development hat die erste Phase der virtuellen Rekonstruktion für das archäologische Forschungsprojekt "Sechín Bajo" abgeschlossen. Gegenstand der Visualisierung ist eine der formativzeitlichen Anlagen im Casma-Tal (Peru), die nach dem aktuellen Grabungsstand der archäologischen Fachfirma "Archäo Kontrakt" von uns dargestellt wurde.
>> mehr


04/2006
"Lebenszyklus der Zecke" und "Zeckenquiz" online

ITnB-Development liefert zwei neue Zecken-Projekte an Baxter Deutschland aus. Ein Quiz sowie eine Videoserie sollen Nutzer auf die Gefahren der FSME aufmerksam machen.
>> mehr


21.02.2006
Zweiter Virtools-Kurs München

Zum zweiten Mal hält ITnB-Development einen zehnwöchigen Virtools-Kurs im Rahmen des Gamedesign-Studienganges an der Mediadesign-Hochschule München ab.
>> mehr


01/2006
Kooperation zwischen ITnB-Development und Bitmanagement Software GmbH

ITnB-Development und Bitmanagement Software gehen eine Partnerschaft zur gegenseitigen Unterstützung ein.
>> mehr


03.11.2005
Shader-Demo ist online

Die 'Shader-Demo' ist eine interaktive Anwendung, in der der Benutzer verschiedene Shader-Varianten anhand von Objekten selbst definieren kann. Es werden Shader 2.0 und HDR verwendet.
>> mehr


19.09.2005
Screensaver "Dynamic Chamber" ist online

'Dynamic Chamber' ist ein von ITnB-Development visuell sehr aufwendig entwickelter Bildschirmschoner, welcher ebenfalls mit Shader 2.0-Support aufwarten kann. Ein besonderes Feature ist die integrierte ODE-Physik, welche die visuellen Objekte physikalisch korrekt bewegt.
>> mehr


01.09.2005
Update der Tech-Demos "Der Hof" und "Into the box"

Die Demos Der Hof und Into the box wurden um Shader 2.0 und einen GUI-Support erweitert.
>> mehr


10.08.2005
Animation Video SEEED - "Aufstehn!"

ITnB-Development animierte im Auftrag der Schuhwerk Filmproduktion für das SEEED-Video 'Aufstehn!' einen Thunfisch und einen Angelhaken.
>> mehr


01.08.2005
Virtools-Videotutorials

ITnB hat die ersten beiden Videotutorials zu Virtools Dev 3.0 online gestellt. Die kostenfrei zum Download angebotenen Tutorials richten sich an Neulinge im Umgang mit Virtools und Interessierte. Tutorials sind in deutscher und englischer Sprache verfügbar.
>> mehr


06.07.2005
Virtools-Kurs FH Harz

ITnB veranstaltet an der FH Harz eine viertägige Veranstaltung "Einführung in die Virtools-Technologie". Der Kurs wird von Studenten der FH Harz und der FH Düsseldorf besucht.
>> mehr


30.06.2005
RTL-Beachvolleyball

Im Auftrag der Unlimited GmbH war ITnB-Development an der Entwicklung verschiedener Erklärstücke zum RTL-Beachvolleyball beteiligt. >> mehr


25.06.2005
Animation Video DJ Tomekk - "Jump Jump"

Im Auftrag von 'die drei !!!' animierte ITnB-Development Teile des Hintergrundes sowie den Fallschirmsprung von DJ Tomekk in seinem Video zu 'Jump Jump'.
>> mehr


20.06.2005
Zeckman

ITnB übergibt das Flashgame "Zeckman".
>> mehr


12.06.2005
eCard - "Mentos"

ITnB entwickelt eine 3D-eCard für Mentos. Der Auftrag umfasste das Modeling der Vögel, des Hintergrundes, die Animation und die Integration in eine Flash-Applikation. >> mehr


04.05.2005
Animation Video FLER - "NDW2005"

Im Auftrag der trigger happy productions animierte ITnB-Development die Graffity-Imitation für FLERs Video zu 'Neue Deutsche Welle 2005'.

03.05.2005
3D-Zeckenviewer und Flash-Game

Im Auftrag der Baxter Deutschland GmbH produzierte ITnB einen 3D-Zeckenviewer und ein Jump'n Run-Game. Der Zeckenviewer erlaubt es, sich ein detailliertes Bild über den anatomischen Aufbau einer Zecke zu machen. Zusätzlich erhält der Betrachter Informationen zur Funktionsweise und Bedeutung der einzelnen Organe. Zusätzlich wurde ein Flash-Game für die Zeckenschule entwickelt.
>> mehr


22.02.2005
Projekt "Virtuelles Schiffsmuseum" gestartet

Das Projekt "Virtuelles Schiffsmuseum" ist ein Gemeinschaftsprojekt des DSR-Seeleute e.V. und ITnB-Development. Ziel ist die Entwicklung eines Online-Schiffahrtsmuseums. Plattform wird ein 3D-Modell der 'MS Schwerin' sein, ein ehemaliges Frachtschiff der DSR. Das Schiff kann wahlweise betrachtet oder auch in Echtzeit durchlaufen werden. Dabei soll der Besucher später Informationen über die Arbeit von Seeleuten im maritimen Alltag erhalten. In der akt. Phase I des Projektes geht es um die Anfertigung eines möglichst exakten Schiffsmodells. Die erste Version ist jetzt Online!
>> mehr


05.02.2005
Virtools-Kurs an der Mediadesign Hochschule in München

ITnB-Development hält an der Mediadesign Hochschule München in der Zeit vom 07.02.2005 bis zum 29.04.2005 einen Kurs für angehende Gamedesigner. Auf Basis der Virtools-Technologie wird der Einstieg in die Entwicklung von 3D-Echtzeit-Applikationen und Gameengineering unterrichtet. Im Veranstaltungszeitraum werden auch mehrwöchige Semesterarbeiten betreut.
>> mehr


November/Dezember 2004
RTL-SKISPRINGEN

Im Auftrag der Unlimited GmbH war ITnB-Development an der Entwicklung fünf verschiedener Erklärstücke zum RTL-Skispringen der Saison 2004/2005 beteiligt. In Zusammenarbeit mit Rolf-Dieter Klein (Controller) und Unexpected (Charactermodeling und -animation) entstand ein im TV neuartiges augmented Reality-Projekt.
>> mehr


November2004
Videoanimation für Joachim Deutschland

Im Auftrag der trigger happy productions wurde für Joachim Deutschlands neues Video zu 'Ein wenig Anarchie' ein Mündungsfeuer eines Maschinengewehrs animiert.


09.11.2004
www.solepark.de Online!

Feierliche Eröffnung des neuen Webportals www.solepark.de. Im Beisein des Wirtschaftsministers Sachsen-Anhalts Dr. Rehberger und des Oberbürgermeisters von Schönebeck Herrn Haase, wurde das Webportal am 09.11.2004 online gestellt. Hiermit wurde eine neue Marketingstrategie im touristischen und Kurbereich umgesetzt. Highlight des Webportals ist ein 3D-Rundgang durch den gesamten Kurpark
>> mehr


16.05.2004
Münz-Animation für Beatsteacks-Video

Für das Video zu 'Hand in Hand' der Beatsteaks wurde der Flug einer Geldmünze animiert. Es war uns ein besonderes Vergnügen :)
>> mehr


18.04.2004
Unsere Demo-Sektion wurde mit den ersten Beispielen bestückt. Nach und nach finden Sie in diesem Teil unserer Seite kleine Showcases und Goodies.
>> mehr


01.03.2004
ITnB-Development wird VAR von VIRTOOLS

ITnB-Development unterzeichnet einen Vertrag mit Virtools und wurde somit VAR von Virtools. Nach langjähriger Nutzung von Virtools Dev zur Realisierung verschiedenster Projekte, haben wir uns entschlossen, die Kooperation beider Unternehmen auf eine vertragliche Basis zu stellen.
>> mehr


01.02.2004
ITnB-Development erhält den Zuschlag für Online 3D-Welt

ITnB-Development wurde damit beauftragt, eine Online-3D-Umsetzung eines Kurparks sowie ein 3D-Spiel inkl. DVD-Produktion zu realisieren. Das Gesamtprojekt umfasst insgesamt die Erstellung je einer inhaltlich identischen 2D- und 3D-Seite, einer DVD und eines eLearning-Bereichs.
>> mehr


25.01.2004
Übergabe des 'Kabelracers'

Wir haben die Arbeiten am 'Kabelracer' abgeschlossen und die finale Version an den Auftraggeber übergeben. Gemäß unserer Firmenphilosophie wurde das Projekt fristgerecht und budgetgetreu fertiggestellt.
>> mehr


15.07.2003
Animation für neues Sido-Video

Für Sidos neues Video 'Fufffis im Club' haben wir im Auftrag der trigger happy productions fliegende Geldscheine animiert.
>> mehr

15.06.2003
Animation für Video von Aggro Berlin

Im Auftrag der trigger happy productions wurden einige Kampfjets für das Video zum Titel 'AGGRO-Ansage Nr.2' von Aggro Berlin animiert.
>> mehr

2003/2004
VIRTOOLS-Kurs für n_space

Jan Liebetrau veranstaltet in Zusammenarbeit mit Michael Herm einen zweiten Workshop zum Thema 'Games-Entwicklung mit VIRTOOLS'.
>> mehr


22.08.2003
Auftrag zur Entwicklung eines Online-Multiplayer-Racers

ITnB-Development erhält den Auftrag, für project-syntropy den Prototypen eines Online-Multiplayer-Racers zu entwickeln. Das Projekt läuft unter dem Arbeitstitel 'Kabelracer'. Der Prototyp ist für den Einsatz in Breitbandkabelnetzen konzipiert und soll sich in eine Gaming-Infrastruktur integrieren.
>> mehr