English Version Deutsche Version
HOME



Overview

Virtools Development

Multimedia Development

3D Visualization

Shader Development

Games

Internet Design

Interface Design




Multimedia Development

Software and ot´s components are easier to understand if mutimedia aspects are taken into consideration. It is a known fact that the learning curve grows steeper the more interactive components are being used and the more senses are being adressed when delivering content.

Our experience in the field of game development, software ergonomics und usability engineering are a big advantage in the successful development of multimedia content.

Beyond that, ITnB-Development has access to a vast network of experienced specialists in various fields of media production (for example music and sound effect production). We call in those experts with their know-how whenever needed, thus making sure our customers always get top quality content.

  • Music / Sound
  • We have implemented 3D sound and music under DirecX and OpenAL in various past and current projects. We support 3D audio effects using EAX 2.0. This makes enables us to make use of interesting effects like occlusion, obstruction, reverb, etc.

  • Video
  • We at ITnB-Development also create VFX (visual effects) for TV as well as for the big screen and we have produced whole CGI (computer generated images) animations. The services we offer also include the production of DVDs, (concept, design, authoring), development of filters for video applications and digital video conversion.

English Version Deutsche Version
HOME



Überblick

Virtools-Entwicklung

Multimedia-Entwicklung

3D-Visualisierungen

Shader-Entwicklung

Games

Internet Design

Interface Design




Multimedia-Entwicklung

Software und deren Komponenten sind inhaltlich leichter zu erfassen, wenn multimediale Aspekte berücksichtigt werden. Die Verständnis- und Lernkurven erfahren erwiesenermaßen einen größeren Anstieg, je mehr interaktive Komponenten benutzt und Sinnesorgane beim Erfassen des Kontextes angesprochen werden.

Unsere Erfahrung im Bereich Game-Entwicklung, Software-Ergonomie und Usability-Engineering tragen zur Entwicklung von erfolgreicher multimedialer Software im erheblichen Maß bei.

Des Weiteren verfügt ITnB-Development über ein umfangreiches Netzwerk an Kontakten zu erfahrenen Spezialisten auf verschiedenen ergänzenden Gebieten (z.B. Musik- und Soundproduktion) der Medienproduktion. Diese Spezialisten und deren Know-How setzen wir im Bedarfsfall ein. Durch diese auf den Fall exakt abgestimmte Arbeitsweise gelingt es, Projekte in der bestmöglichen Qualität im Interesse des Kunden und aus einer Hand abzuwickeln.

  • Musik / Sound
  • Wir beherrschen die Integration von 3D-Sound und Musik unter DirectX und OpenAL. Das haben wir bereits in Projekten der Vergangenheit sowie in aktuellen unter Beweis gestellt. 3D-Effekte unterstützen wir bisher in Form von EAX 2.0. Durch diese Audio-Erweiterung sind interessante Effekte wie Occlusion, Obstruction, Hall und Echo möglich.

  • Video
  • ITnB-Development realisiert VFX (visual effects)-Content für Film und Fernsehen und setzt komplette CGI (computer generated images)-Animationen um. Weiterhin gehören zu unserem Leistungsspektrum DVD-Produktionen, d.h. Konzeption, Design und komplettes Authoring, Filterentwicklung für Videoanwendungen und digitale Videoformatkonvertierung.