English Version Deutsche Version
HOME



Ticker

RTL-Skispringen

Solepark 3D

Ballance

Kabelracer

MSRW 2002 (PC)

Campus Jungfernsee

Deutsche Welle 3D










Campus Jungfernsee

Die DVD-Produktion "Campus Jungfernsee" war ein Projekt der TERRATOOLS GmbH und der DIVINE Film für die Campus Jungfernsee GmbH & Co KG. Aufgabe war es, durch die Kombination von aktuellen Realfilmen und 3D-Animationen die Vision des Ausbaus und Entwicklung der Potsdamer Roten Kasernen zu vermitteln. Insgesamt wurden dafür vier Minuten Animation erzeugt. Die Erstellung erfolgte in direkter Zusammenarbeit mit dem Architekturbüro.

Die Erstvorführung der DVD kam beim Publikum hervorragend an und übertraf unsere Erwartungen bei weitem. Unsere Mitarbeiter waren bei TERRATOOLS für die gesamte 3D-Modellierung, den Szenenschnitt und für das Rendering verantwortlich.

Dieses Projekt ist eines der besten Beispiele für die Potentiale, die Architekturvisualisierungen beinhalten. Bauvorhaben in dieser Größenordnung kommen heutzutage um den Einsatz derartiger Marketinginstrumente nicht mehr herum.