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'Shader Demo' - Ganymed

'Dyn. Chamber' - Ganymed

'Der Hof' - Ganymed

'Into The Box' - Ganymed

'Alien-Obduktion' - VRML

'Boids' - VRML

Virtools Dev. 3.0

'3D-Dragonboat' - Virtools

'Wasser-Shader' - Virtools




VRML-Demos

Boids Schwarmverhalten

Das Boids-Schwarmverhalten wird mittels ECMAScripts (Javascripts) berechnet. Jeder Fisch folgt dem glühenden Punkt, wobei der Fisch versucht im Schwarm zu bleiben, ohne mit anderen Fischen zu kollidieren. Auch die Säulen werden umschwommen. Die Fische und Schmutzpartikel werden bei Szenenstart generiert. Für die Caustics auf dem Seegrund wurde eine Multitextur verwendet.

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Steuerung
Die 'Bild auf'- und 'Bild ab'-Tasten wählen verschiedene Kameras. Mit den Pfeiltasten kann sich im Raum bewegt werden. 'ESC' setzt die Kamera in den Grundzustand.

last update: 19.04.2004