'Shader Demo' - Ganymed
'Dyn. Chamber' - Ganymed
'Der Hof' - Ganymed
'Into The Box' - Ganymed
'Alien-Obduktion' - VRML
'Boids' - VRML
Virtools Dev. 3.0
'3D-Dragonboat' - Virtools
'Wasser-Shader' - Virtools
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Ganymed-DEMOs
Demo 'Der Hof'
In der Demo-Szene 'Der Hof' wird die korrekte Schattenberechnung in Echtzeit demonstriert. Echtzeiteffekte wie Schatten und Bumpmapping sind durch
Vertex-/Pixelshader-Programmierung performant und erhöhen die visuelle Tiefe und Qualität der Darstellung, auch bei einfachen Szenen, erheblich.
Technologie:
Die Schattenberechnung erfolgt per Stencilshadow. Die Schattenvolumen werden mit degenerierten Quads initial erzeugt und dann per Vertex-Shader der Lichtquelle
entsprechend 'deformiert'. Der Schatten wird per Depth-Fail-Methode berechnet, wodurch es keine 'Invertierungsprobleme' gibt, wenn die Betrachtungsposition im Schattenbereich liegt.
Die Demo wurde auf Shader 2.0 optimiert, um grafisch ansprechende Effekte wie Wasser und Bump-Specular zu visualisieren.
>> Download als ZIP-Datei (3.3 MB)
Nach dem Download in ein Verzeichnis Ihrer Wahl entpacken und die Datei GPlayer.exe starten. Über 'F1' können Sie die Tastenbelegung und Steuerungsmöglichkeiten abfragen.
Anforderung: 1.3GHz-Prozessor; DirectX9; Grafikkarte mit Shader-Support, empfohlen Shader 2.0 (GF5, ATI 9500 oder höher)
Sie haben Kommentare oder Fragen? Dann einfach per Mail direkt an die >> Entwickler
last update: 03.01.2006
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