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'Shader Demo' - Ganymed

'Dyn. Chamber' - Ganymed

'Der Hof' - Ganymed

'Into The Box' - Ganymed

'Alien-Obduktion' - VRML

'Boids' - VRML

Virtools Dev. 3.0

'3D-Dragonboat' - Virtools

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Ganymed-DEMOs

Demo 'Der Hof'

In der Demo-Szene 'Der Hof' wird die korrekte Schattenberechnung in Echtzeit demonstriert. Echtzeiteffekte wie Schatten und Bumpmapping sind durch Vertex-/Pixelshader-Programmierung performant und erhöhen die visuelle Tiefe und Qualität der Darstellung, auch bei einfachen Szenen, erheblich.

Technologie:

Die Schattenberechnung erfolgt per Stencilshadow. Die Schattenvolumen werden mit degenerierten Quads initial erzeugt und dann per Vertex-Shader der Lichtquelle entsprechend 'deformiert'. Der Schatten wird per Depth-Fail-Methode berechnet, wodurch es keine 'Invertierungsprobleme' gibt, wenn die Betrachtungsposition im Schattenbereich liegt.
Die Demo wurde auf Shader 2.0 optimiert, um grafisch ansprechende Effekte wie Wasser und Bump-Specular zu visualisieren.

>> Download als ZIP-Datei (3.3 MB)

Nach dem Download in ein Verzeichnis Ihrer Wahl entpacken und die Datei GPlayer.exe starten. Über 'F1' können Sie die Tastenbelegung und Steuerungsmöglichkeiten abfragen.

Anforderung: 1.3GHz-Prozessor; DirectX9; Grafikkarte mit Shader-Support, empfohlen Shader 2.0 (GF5, ATI 9500 oder höher)

Sie haben Kommentare oder Fragen? Dann einfach per Mail direkt an die >> Entwickler

last update: 03.01.2006